Countdown:
Tage
VOICE OF ART auf Instagram VOICE OF ART - YouTube Kanal
Noorvik Band

08.10.2022 *Noorvik|There’s A Light*

Missi No Comment
JZ RIOT Lichtenstein NEWS

Noorvik band

Ticket: 13 €

Einlass: 20:00 Uhr | Beginn: 21 Uhr

Noorvik
Nachdem sich Noorvik auf ihren ersten beiden Alben thematisch den kälteren Sphären gewidmet haben, geht es mit dem neuen Album „Hamartia“ unter veränderter Besetzung in die feurige Welt der griechischen Mythologie. Die Geschichte des Königs Tantalos steht im Mittelpunkt einer musikalischen Reise, die auch in ihrem Umfang episch ist: Knapp 70 Minuten progressiver Instrumental-Musik, in der Tantalos die Konsequenzen seines überheblichen Handelns zu spüren bekommt und am Ende vom Glück ins Unglück – den Tartaros – stürzt.
Noorvik spiegeln auf “Hamartia” aber auch die Verzweiflung und Hoffnung einer Generation wider, etwas verändern und den Ist-Zustand nicht tolerieren zu wollen. Dabei wird klar, dass der uralte Mythos um Tantalos auch heute noch relevant ist. Noorvik präsentieren acht instrumentale Rock- und Metal-Songs, die Spannungen provozieren, aber auch Hoffnung verströmen. Das Album „Hamartia“ wurde am 22.04.22 auf dem Label Tonzonen Records veröffentlich.


There’s A Light

Die deutschen Post Rocker THERE’S A LIGHT erschaffen emotionale Soundlandschaften durch komplexe Gitarrenarrangements und dynamische Rhythmen. Der Fünfer pendelt zwischen Klängen, die zum davonträumen animieren, und Explosionen, die einen immer wieder rausreißen.

Flyer