Countdown:
Tage
VOICE OF ART auf Instagram VOICE OF ART - YouTube Kanal
2021_Lüftungsanlage ist in Betrieb

Lüftungsanlage ist im Betrieb

Missi No Comment
JZ RIOT Lichtenstein NEWS
2021_Lüftungsanlage ist in Betrieb

Die Hygiene der Luft in Innenräumen hat mittlerweile eine große Bedeutung für den Infektionsschutz eingenommen – besonders dann, wenn viele Menschen zusammen Kultur erleben wollen ist das oft nicht ohne moderne Technik realisierbar. Mit der alten Lüftungsanlage im RIOT war die Umsetzung des Hygienekonzeptes nicht mehr möglich. Darum freut es uns besonders das der Verein von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien, einen Zuschuss erhalten hat.

Im Rahmen des Förderprogrammteils NEUSTART KULTUR: „Pandemiebedingte Investitionen in Kultureinrichtungen zur Erhaltung und Stärkung der bundesweit bedeutenden Kulturlandschaft“ wurde 2021 eine raumlufttechnische Anlagen gefördert. Seid Oktober ist die Anlage nun in Betrieb und wir können nun unser Hygienekonzept in den Räumen des RIOT wesentlich besser umsetzen.

Die Freude das unser Programmangebot weiterhin und nun auch in den kalten Monaten, laut den Corona-Schutzbestimmungen, fortgesetzt werden kann, ist groß.


Gefördert durch:

Beauftragter-der-Bundesregierung-für-Kultur-und-Medien-Logo GEMA NEUSTARTKULTUR