Countdown:
Tage
VOICE OF ART auf Instagram VOICE OF ART - YouTube Kanal

Spende ermöglicht neue Technik

Der Verein Voice of Art wurde am Dienstag mit einem Preisgeld überrascht. Dafür haben viele Hohenstein-Ernstthaler gestrampelt.

Von Markus Pfeifer
erschienen am 22.11.2013

Karsten Böhm - Vorsitzender des Vereins Voice of Art

Karsten Böhm – Vorsitzender des Vereins Voice of Art
Foto: markus pfeifer

Hohenstein-Ernstthal. Karsten Böhm (39), Vorsitzender des Vereines Voice of Art, und seine Mitstreiter können sich freuen. Am Dienstag wurde das Preisgeld für den siebten Platz der Hohenstein-Ernstthaler beim diesjährigen Envia-Städte-Wettbewerb in Höhe von 4300 Euro übergeben. Davon will der Verein, der regelmäßig Konzerte und Festivals organisiert, Bühnentechnik kaufen. Zwei Gitarrenboxen, eine Bassbox und eine Schlagzeuggrundausstattung sollen angeschafft werden. „Da müssen die Bands nicht soviel Technik mitbringen und brauchen keinen Transporter“, begründet Böhm.

Während des Jahrmarktes hatten 256 Teilnehmer auf einem Rad 282,15 Kilometer in sechs Stunden erradelt. Wettbewerbssieger war in diesem Jahr die Stadt Peitz mit 300,67 Kilometern.

Hohenstein-Ernstthal konnten in den vergangenen Jahren regelmäßig vordere Plätze und sogar Siege erreichen. Dadurch flossen schon mehr als 80.000 Euro für gemeinnützige Zwecke.