Countdown:
Tage
VOICE OF ART auf Instagram VOICE OF ART - YouTube Kanal

Musik-Festival lockt Hunderte

erschienen am 17.08.2015

Die Band Iguana auf der Hauptbühne

Foto: Markus Pfeifer


Die befürchteten Unwetter sind ausgeblieben, so dass am Freitag- und Samstagabend beim Festival „Voice of Art“ auf dem Hohenstein-Ernstthaler Pfaffenberg ausgiebig gefeiert und der Musik von mehr als 20 Bands gelauscht werden konnte. Karsten Böhm und seine Mitstreiter aus dem Verein „Voice of Art“ hatten bei der 19. Auflage des Festivals wieder Musiker in die Karl-May-Stadt geholt, die nur selten auf den ganz großen Bühnen stehen, aber dennoch hörenswerte Musik machen. An beiden Tagen kamen jeweils mehrere Hundert Gäste zu dem Festival. Eine genaue Auswertung erfolgt noch. „Ich denke, wir können die Kosten dieses Jahr wieder decken“, sagte Böhm, der jetzt zusammen mit Ilko Neubert den neuen Vorstand des Vereins bildet. Neubert ersetzt Rico Schulze, der kürzer treten wird. Der Verein „Voice of Art“ hat rund 30 Mitglieder und organisiert neben dem jährlichen Festival noch verschiedene andere Konzerte in der Region.