Countdown:
Tage
VOICE OF ART auf Instagram VOICE OF ART - YouTube Kanal

Aufbau für Festival beginnt

erschienen am 13.08.2014

Zaunaufbau durch die Vereinsmitglieder

Ilko Neubert (vorn im Bild) hatte damit begonnen, rund 600 Meter Bauzaun aufzustellen.
Foto: Andreas Kretschel

Rund 25 Hardcore-Bands treten am Freitag und Samstag beim Voice-of-Art-Festival auf dem Hohenstein-Ernstthaler Pfaffenberg auf. Eröffnet wird das 18. Musikfest am Freitag, 20.30 Uhr, von der Lichtensteiner Band The Nightmare Within. Beim Festival treten auf zwei Bühnen unter anderem die Gruppen Werefox aus Slowenien, The Atomic Bitchwax aus den USA und Die Nerven aus Stuttgart auf. „Die Musik bewegt sich zwischen Postrock, Stoner-Rock, Psychedelic-Rock, Hardcore und Metalcore“, sagte der Vorsitzende des Vereins Voice of Art, Karsten Böhm gestern beim Aufbau. Freiwillige wie Ilko Neubert (vorn im Bild) hatten damit begonnen, rund 600 Meter Bauzaun aufzustellen. Laut Böhm kamen im vergangenen Jahr rund 700 Musikfans zur zweitägigen Veranstaltung. Auf ähnlich viele Besucher, die auf dem Pfaffenberg auch Campen können, hofft der Gersdorfer auch in diesem Jahr.